Die empathischen Eltern

Wie kann ich verstehen was mein Kind wirklich braucht? Verstehen, was es mit ihrem/seinem „schwierigen“ Verhalten ausdrücken will? Wie kann ich in liebvoller Verbindung bleiben, auch wenn es zuhause mal anstrengend ist? Oder ich nicht einverstanden bin? Dauert die GFK wirklich länger? Sind die Bedürfnisse der Kinder wichtiger als die der Erwachsenen? Gibt es mit der GFK auch so etwas wie Disziplin? Was ist die Balance zwischen Freiheit und Struktur? Eigenständigkeit und Orientierung? Kann ich mein Kind beschützen? Wie gehe ich mit meinen Ängsten um? Ab welchem Alter kann ich aufrichtig sein? Versteht das Kind meine Worte überhaupt? Wie gestalte und verstehe ich auch nonverbale Kommunikation mit kleinen Kindern? Was ist meine Rolle im Erwachsenenleben meiner Kinder?

In diesem Workshop werden wir erkunden, welche Qualität von Verbindung wir uns mit unseren Kindern wünschen, und wie sie gelingen kann. Dabei werden wir unsere bestehenden Denk- und Verhaltensmuster reflektieren, uns anhand von theoretischen Inputs neue Sichtweisen eröffnen, sowie durch Übungen, lebendige Fragestellungen und Fallbeispiele aus dem Leben der Teilnehmenden neue Verhaltensperspektiven erschließen. Wir möchten lernen, die Beziehung zu unseren Kindern als eine Möglichkeit zu nutzen, uns selbst in unseren fragenden Themen zu erkennen. So können wir die Konflikte und Herausforderungen in der Familie als kontinuierliche Chance nutzen, uns selbst weiterzuentwickeln und mit unseren Kindern gemeinsam zu Lernen. Zusammen mit ihnen wollen wir Realitäten gestalten, die Freude machen und das Leben aller bereichern!

Vorraussetzung für die Teilnahme an diesem Workshop sind Grundkenntnisse in GFK (Mindestens 2 volle Trainingstage). Der Grund dafür ist, dass wir uns in dem Workshop nicht mit den Basics aufhalten, sondern direkt einsteigen wollen! Auch ergeben sich tiefere Fragestellungen häufig dann, wenn wir probiert haben, die GFK in unserer Familie umzusetzen! Falls Du keine Vorkenntnisse hast, bist Du herzlich eingeladen, am kommenden Einführungsseminar teilzunehmen.

Kommender Termin:

Datum: Wird bekanntgegeben.
Zeit: jeweils 10-18 Uhr
Ort: Yoga Vidya Zentrum Bremen; Bahnhofstraße 3/4; 28195 Bremen
Preis: 
150-250 €/Person, 250-500 € für Paare (Freiwillig nach eigenem Ermessen)
Anmeldung: 
dina (at) posteo.de

Hier findest Du den Flyer